BUNDESBILDUNGSANSTALT  FÜR  ELEMENTARPÄDAGOGIK  LINZ

„Sprichcode – Plädoyer für jugendliche Kreativität in Wort und Bild“ 2023

SPRACHE-WORKSHOP

Für den zweiten Workshop zu „Sprichcode“, welcher ebenfalls durch die Förderung vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung über die Agentur für Bildung und Internationalisierung (OeAD culture-connected: https://culture-connected.at) ermöglicht und in Kooperation mit der KuVa (Leondinger Veranstaltungs- und Kulturservice GmbH) veranstaltet wurde, konnte der Slam-Poet, Autor & Moderator Fabian Navarro (https://www.fabiannavarro.com/) gewonnen werden.

Mit seinem Poetry Slam „Wien, oh Wien“ begrüßte Fabian die Schüler*innen der 2a & 3a am 20.03.2023. Abgestimmt auf sein Publikum, so gar nicht #random, dem Motto von „Sprichcode“ 2023 (https://www.kuva.at/sprichcode2023-random/), mit konkreten und professionellen Tipps im Umgang mit Text und Sprache, begeisterte Fabian die Schüler*innen in seinem Workshop. Als Übung verfassten sie ihre eigenen kleinen „Poems“ und einige „slamten“ noch unmittelbar vor Fabian und den Mitschüler*innen – großartig!

Ich bedanke mich erneut bei allen Beteiligten für das Ermöglichen der wiederum sehr kurzweiligen, intensiven und lehrreichen Stunden für unsere Schüler*innen.

Bertram Verdezoto Galeas | BE

LEDERERGASSE 32D

UNSER LEITBILD >>>

LEHRERINNEN

Liste >>

VERWALTUNG

zur Seite >>

TERMINE

Info >>

KONTAKT

zur Seite >>

WebUntis

zur Seite >>