BUNDESBILDUNGSANSTALT  FÜR  ELEMENTARPÄDAGOGIK  LINZ

„Sprichcode – Plädoyer für jugendliche Kreativität in Wort und Bild“ 2023

Aufgrund der Förderung vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung über die Agentur für Bildung und Internationalisierung (OeAD culture-connected: https://culture-connected.at) war es möglich, in Kooperation mit der KuVa (Leondinger Veranstaltungs- und Kulturservice GmbH), die bekannte Fotografin Ness Rubey (https://nessrubey.com/), für einen Foto-Workshop an unsere Schule einzuladen.

Selbst Preisträgerin des Wettbewerbes in der Kategorie FOTOGRAFIE | Alter 21-25 Jahre aus 2021, und mittlerweile selbständige und erfolgreiche Fotografin, teilte sie ihre Erfahrung mit den Schüler*innen der 2a und 3a. Der Workshop stand ganz unter dem #random, dem heurigen Titel des Jugendpreis für Sprache und Fotografie (https://www.kuva.at/sprichcode2023-random/).

Mit viel Interesse verfolgten die Schüler*innen die Präsentation und begannen im Anschluss selbst in kleinen Gruppen mit einer Ideenfindung und Projektentwicklung für den Wettbewerb. Ness Rubey stand in individuellen Gesprächen den Schüler*innen mit Rat und Tat zur Seite. Lukas Löcker, von Seiten der KuVa, klärte die Schüler*innen noch einmal über offene Fragen zu den Teilnahmebedingungen auf. Ein ausführliches Einführungsgespräch gab es für beide Klassen schon vorab.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für das Ermöglichen der kurzweiligen, intensiven und lehreichen Stunden für unsere Schüler*innen.

Bertram Verdezoto Galeas | BE

LEDERERGASSE 32D

UNSER LEITBILD >>>

LEHRERINNEN

Liste >>

VERWALTUNG

zur Seite >>

TERMINE

Info >>

KONTAKT

zur Seite >>

WebUntis

zur Seite >>