BUNDESBILDUNGSANSTALT  FÜR  ELEMENTARPÄDAGOGIK  LINZ

LEDERERGASSE 32D

UNSER LEITBILD >>>

SPIELZEUGÜBERGABE AN DIE ARGE FÜR OBDACHLOSE

Am Donnerstag, 22.11.2018 war es endlich so weit, dass die im Rahmen unserer ökumenischen Martinsaktion im Praxiskindergarten und in der Schule gesammelten Spielsachen ihrer neuen Bestimmung übergeben wurden.

Mit tragkräftiger Unterstützung der 1C, die schon die Martinskipferl gebacken hat, wurden die gesammelten Schätze in die Marienstraße zur ARGE für Obdachlose gebracht, genauer gesagt zur ARGE SIE, dem Teil des Vereins, der in Not geratene Frauen berät und unterstützt.

Wir erfuhren, dass Frauen mit Armut anders umgehen als Männer, dass vor allem Frauen mit Kindern durch einen trennungsbedingten Wohnungsverlust vor fast unlösbaren Problemen stehen, wenn sie keine Unterstützung erhalten. Schnell waren wir überzeugt, dass die gesammelten Spielsachen genau hier am richtigen Ort gelandet sind: Sie werden z.B. in Beratungszentren gebraucht, wenn Mütter mit Kindern zur Beratung kommen, ein Teil wird als Weihnachtsgeschenk neue, kleine BesitzerInnen finden.

Durch den Besuch bei der Arge Obdachlose
kam der 1C auch der Gedanke weitere Aktionen für
in Not geratene Menschen zu organisieren.

Wir danken allen, die uns auf vielfältige Weise unterstützt haben!

Mag. Sandra Gnadlinger, Mag. Barbara Hammerl, Mag. Theresia Merz

Herr Mag. Heinz Zauner gab Einblick in die vielfältige Beratungs- und Unterstützungstätigkeit in Linz und Umgebung.

Dort wurden wir herzlich willkommen geheißen und erhielten Informationen über die dortige Arbeit.

Suchen neues Zuhause!

CHRONIK 2018

>

LEHRERINNEN

Liste >>

VERWALTUNG

zur Seite >>

TERMINE

Info >>

KONTAKT

zur Seite >>

WebUntis

zur Seite >>