BUNDESBILDUNGSANSTALT  FÜR  ELEMENTARPÄDAGOGIK  LINZ

BHS FREMDSPRACHENWETTBEWERB OÖ

Ein sensationeller Platz 2 für Sajra Memic (5A)

Auch im heurigen Schuljahr hat unsere Schule wieder am BHS Fremdsprachenwettbewerb OÖ, der am 28. Februar 2023 am Wifi Linz ausgetragen wurde, teilgenommen. Sajra Memic (5A) hat die Jury, in der auch 2 Native Speaker vertreten waren, in allen 4 Runden überzeugt und schlussendlich den 2. Platz belegt – was für eine grandiose Leistung!

In der ersten Runde musste Sajra einen TED Talk zum Thema „Goal setting and motivation“ in 3 Minuten strukturiert zusammenfassen und kommentieren, wofür sie lediglich 10 Minuten Vorbereitungszeit hatte. In der zweiten Runde bekam Sajra Bilder zum Thema „Tourism and travel“ vorgelegt und war angehalten 3 Minuten spontan und strukturiert über mehrere dieser Bilder zu sprechen. Nach diesen beiden Runden musste die Jury nun die 6 besten Kandidat:innen auswählen. Sajra überzeugte in den beiden Runden und zog in die dritte Runde ein, wo sie über das Thema „Young people’s concerns – what young people demand“ mit einer anderen Kandidatin 10 Minuten lang diskutierte. Auch in dieser Runde überzeugte sie und zog ins Finale der besten 3 Kandidat:innen ein! Die Finalistinnen diskutierten vor großem Publikum auf einer Bühne für 15 Minuten das Thema „eLearning – the latest wave of education“. Die Themenstellungen waren wieder sehr anspruchsvoll und das Niveau des heurigen Wettbewerbs wieder sehr, sehr beeindruckend.

Sajras persönliches Ziel an diesem Wettbewerb war viel weniger der Sieg, als allen Mädchen und jungen Frauen mit Kopftuch zu zeigen, dass man Großes schaffen kann, ohne seine Identität verstecken zu müssen. Darüber hinaus wollte sie auch beweisen, dass es egal ist, wie man aussieht, wo man herkommt oder wie man heißt - jeder hat die Möglichkeit sein/ihr volles Potenzial zu entfalten und seine/ihre Träume zu erfüllen.

Danke Sajra, dass du dich dieser Herausforderung gestellt hast und uns so großartig vertreten hast! Wir gratulieren sehr herzlich!

LEDERERGASSE 32D

UNSER LEITBILD >>>

>

LEHRERINNEN

Liste >>

VERWALTUNG

zur Seite >>

TERMINE

Info >>

KONTAKT

zur Seite >>

WebUntis

zur Seite >>